Limehome expandiert in Spanien mit der Umgestaltung und -nutzung von Hotels
26 August, 2025Die digitale Kette Limehome wächst in Spanien dank der Strategie, traditionelle Hotels und leerstehende Immobilien einer neuen Nutzung zuzuführen. Im ersten Halbjahr 2025 hat das Unternehmen mehr als 2.200 neue Einheiten unter Vertrag genommen und damit seine Präsenz in Madrid, Barcelona, Valencia, Benidorm und Burgos sowie weiteren wichtigen Städten gefestigt. Spanien und Portugal sind nach Deutschland bereits der zweitgrößte strategische Markt des Unternehmens.
Das Modell von Limehome ermöglicht es, bis zu 70% der Nutzfläche der umgebauten Gebäude zu nutzen, gegenüber den branchenüblichen 50%. Diese Effizienz wird durch die Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren und Datenwissenschaftlern erreicht, die mit einem digitalen und automatisierten Ansatz Räume neu gestalten.

Darüber hinaus stammen 44% der neuen Projekte aus Kooperationen mit langfristigen Partnern, was zeigt, dass die Beziehungen zu Investoren und Eigentümern tragfähig sind, da diese Limehome als rentable und flexible Alternative zum Neubau sehen.
Derzeit verwaltet Limehome mehr als 11.000 Einheiten in 150 Städten in 13 Ländern. Die Auslastung in Europa beträgt mehr als 90%. Für das zweite Halbjahr plant das Unternehmen die Erweiterung seines Portfolios mit neuen Hotelprojekten in Spanien und Italien - Märkte mit einem großen Angebot an Immobilien, die sich zur Umnutzung anbieten.