Meliá eröffnet drei neue Luxushotels in Marbella und auf Fuerteventura
15 Juli, 2025Meliá Hotels International stärkt seine Position im Luxussegment mit drei neuen Hotels an wichtigen Standorten. In Marbella und auf Fuerteventura eröffnet das Unternehmen neue Hotels der Marken ME by Meliá, Paradisus und Zel, nachdem es die Häuser durch strategische Investitionen entsprechend neu positioniert hat.
Die Marke ME by Meliá gibt ihr Debüt in Andalusien mit dem ME Marbella, in das 20 Millionen Euro investiert wurden. Das Hotel mit 200 Zimmern im Design von Estudio ASAH vereint Erlebnisse rund um Kultur, Gastronomie und Wellness und zeichnet sich durch seine Zusammenarbeit mit Pont Hospitality und Angebote wie den Oasis Beach Club aus.

Noch in diesem Sommer eröffnet die Kette das Paradisus Fuerteventura, das erste Luxushotel der Insel, das aus dem ehemaligen Meliá Fuerteventura hervorgegangen ist. Es liegt direkt am Strand von Sotavento und verfügt über 363 Zimmer und ein Angebot, das auf Wellness und Familientourismus ausgerichtet ist. Das gastronomische Angebot im Restaurant Mahos steht unter der Leitung von Küchenchef Germán Ortega.
Außerdem ist die Eröffnung des Zel Fuerteventura geplant, des ersten Lifestyle-Hotels der Insel und bisher insgesamt vierten Hauses dieser von Meliá eingeführten Marke. Diese Eröffnungen stärken die Präsenz der Gruppe in wichtigen Reisezielen im Mittelmeerraum und auf den Kanarischen Inseln und konsolidieren die Strategie des Unternehmens im Premium-Segment.