Spain Talks: Spanien festigt seine Führungsrolle im nachhaltigen Tourismus
3 Dezember, 2024Das Spanische Tourismusinstitut (Turespaña) hat in Berlin die erste Ausgabe der Konferenzreihe “Spain Talks: Caring for the Future” veranstaltet. Diese Konferenzen zielen darauf ab, die Auswirkungen des Tourismus auf die Umwelt, die Wirtschaft und die Gesellschaft zu analysieren und Handlungsweisen zu fördern, die zu einem nachhaltigeren Tourismusmodell führen.
Die Veranstaltung fand am 27. November in der spanischen Botschaft in Berlin in Zusammenarbeit mit Turismo de Asturias, Turismo de Mallorca und Valencia Turismo statt. Sie brachte führende Vertreter der Tourismusbranche aus Spanien und Deutschland zusammen, um die wichtigsten Herausforderungen der Branche zu diskutieren und sich über Initiativen zur Förderung eines nachhaltigeren Tourismus auszutauschen.
Das internationale Forum Spain Talks, dessen Ziel es ist, die Zusammenarbeit zwischen Branchenexperten zu stärken, ist Teil einer breiten Palette an Initiativen, die darauf abzielen, Spanien als weltweit führendes Land im Bereich der Nachhaltigkeit hervorzuheben. Ebenso sollen sie den Gedankenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen Fachleuten der Branche und den wichtigsten Akteuren der Quellmärkte erleichtern. Diese Art von Konferenzen hat bisher bereits in London, Mailand, Stockholm, Paris und New York stattgefunden.