19.09.2024 | 02:58

Die Weinregion, die den spanischen Weintourismus anführen will

13 August, 2024

Der Weintourismus boomt in Spanien. Aus diesem Grund haben sich die beiden Ursprungsbezeichnungen in der Provinz Burgos darauf konzentriert, das Potenzial ihrer Gebiete auszuschöpfen, um mehr Touristen in die Region zu holen. Dazu brauchen sie einen Marketingplan, den die ältere der beiden Regionen, Ribera del Duero, mit dem Ziel fördern will, diese Art des Tourismus in Spanien anzuführen.

Vor einigen Monaten hat die geschützte Ursprungsbezeichnung Ribera del Duero diesen Marketingplan ausgeschrieben. Das Unternehmen Emotional Business aus Valencia wird ihn für insgesamt 338.712 Euro umsetzen. Der Plan soll bis März 2025 fertig sein und sofort umgesetzt werden.

Der Markt für den Weintourismus in La Ribera ist eine Priorität. Aus diesem Grund möchte die Region „die Positionierung der Weinstraße als eines der wichtigsten weintouristischen Ziele Spaniens auf ihren strategischen Märkten stärken und verbessern“. Um dies zu erreichen, ist es notwendig, die Weinstraße stärker und besser zu bewerben.