14.06.2024 | 07:03

Córdoba Califato Gourmet, ein Highlight für den Gastronomie-Tourismus

10 Oktober, 2023

Am 16. und 17. Oktober findet in Córdoba das Gourmet-Event Califato Gourmet statt. In diesem Jahr steigert sich der Anspruch noch weiter, denn man freut sich über die Teilnahme von Joan Roca, Inhaber des El Celler de Can Roca (im Bild), einem Restaurant mit drei Michelin-Sternen. Er gilt als einer der besten und einflussreichsten Köche der Welt.

Bisher haben insgesamt fast 15.000 Personen an dieser Veranstaltung teilgenommen, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2014 als wichtigste Veranstaltung der Haute Cuisine in Andalusien und als eine der wichtigsten Attraktionen des gastronomischen Tourismus etabliert hat. In der Tat reisen 25% der Teilnehmer eigens an, um die angebotenen kulinarischen Erlebnisse zu genießen.

Seit der ersten Ausgabe haben mehr als fünfzig Spitzenköche mit insgesamt 80 Michelin-Sternen und fast einhundert Repsol-Sonnen an dieser Veranstaltung teilgenommen. Einige der kreativen Gourmet-Schaffenden waren auch mit nationalen Gastronomiepreisen ausgezeichnet, wie etwa Paco Roncero und Mario Sandoval.