14.04.2024 | 12:39

In Palma de Mallorca wird es im Sommer mehr Taxis geben

6 Juni, 2023

Palma de Mallorca wird in diesem Sommer über 200 Taxis mehr verfügen, um die steigende Nachfrage der Touristen in der Hochsaison in der Balearen-Hauptstadt zu befriedigen. Der Bereich Nachhaltige Mobilität des Stadtrats der Balearen-Hauptstadt und das Taxigewerbe haben sich darauf geeinigt, diese Anzahl neuer befristeter Lizenzen bis September zu aktivieren.

Derzeit gibt es in Palma 1.246 Lizenzen. Es wurde auch vereinbart, dass die Zuteilung der befristeten Lizenzen durch eine Verlosung unter allen zugelassenen Anträgen erfolgen soll und dass die Gültigkeit dieser Lizenzen Ende September endet. Die Fahrzeuge, die diesen Taxidienst vorübergehend erbringen dürfen, dürfen bis zu sechs Jahre alt sein, wenn sie zum ersten Mal in den Fuhrpark aufgenommen werden.

Darüber hinaus werden der Stadtrat und das Taxigewerbe einen Regulierungsplan für 2024 ausarbeiten, um die Bedingungen für befristete Lizenzen auf Dauer festzulegen, damit die Nachfrage in der Hochsaison gedeckt werden kann.