25.04.2024 | 09:59

Die neuen Avlo-Züge fahren in diesem Sommer zwischen Madrid und Andalusien

21 März, 2023

Renfe wird im Juni den Avlo-Verkehr auf dem Südkorridor aufnehmen. Die Züge werden Madrid mit Sevilla und Málaga verbinden und an allen Zwischenstationen der Hochgeschwindigkeitsstrecken halten. Im Prinzip wird es vier Avlo-Züge auf dem Südkorridor geben: zwei zwischen Madrid und Sevilla (einen pro Richtung) und zwei weitere zwischen Madrid und Málaga (einen pro Richtung), wobei die Fahrpläne und Haltepunkte noch nicht feststehen.

Darüber hinaus wird Renfe am 27. März den kommerziellen Betrieb der neuen Avlo-Verbindung zwischen Madrid und Alicante aufnehmen. Der neue Avlo-Zugdienst von Renfe wird vier tägliche Verbindungen (zwei in jede Richtung) zwischen Madrid und Alicante anbieten, was einem täglichen Angebot von 1.436 Sitzplätzen pro Tag entspricht. Alle vier Züge werden in Albacete halten, zwei Avlo (einer pro Richtung) halten außerdem an den Bahnhöfen Cuenca Fernando Zóbel und Villena Alta Velocidad.

Auf den Zügen wird eine einzige Economy-Klasse angeboten, der Verkauf der Tickets wird über ein dynamisches System abgewickelt, das den jeweils besten Preis für die gewünschte Reise anbietet. Zum Grundpreis kann der Fahrgast zusätzliche Leistungen wie Sitzplatzwahl, Umbuchungen oder Stornierungen sowie zusätzliches Gepäck hinzubuchen. Im Grundpreis sind ein Kabinenkoffer und ein Handgepäck enthalten.