04.02.2023 | 19:23

Höhenverstellbare Betten für Hotels mit 4 und 5 Sternen auf den Balearen

10 Januar, 2023

Das Projekt der Balearen, alle Hotels der gehobenen Kategorien mit höhenverstellbaren Betten auszustatten, wird fortgesetzt. Diese erste Maßnahme der autonomen Regierung der Inseln, die auf der Fitur 2022 vorgestellt wurde, wurde im September desselben Jahres fortgesetzt, als grünes Licht für die Beihilfe zum Erwerb dieser Elemente gegeben wurde, die letztlich die Arbeit der Zimmermädchen erleichtern sollen.

Insgesamt sind15 Millionen Euro vorgesehen, um den Kauf von Hubmechanismen für die Betten in Hotels mit vier und fünf Sternen zu unterstützen, wie es das Tourismusgesetz der Balearen vorsieht. Das neue Gesetz kommt 2023 in Kraft, und es gab bereits zahlreiche Anträge von Hotelunternehmen auf Aufnahme in das Programm.

Die neue Verordnung sieht vor, dass Beherbergungsbetriebe, die freiwillig ein Sterne-Rating erhalten haben und mindestens eine tägliche Zimmerreinigung durchführen müssen, dafür sorgen müssen, dass alle Betten im Betrieb, mit Ausnahme von Zustellbetten, mechanisch oder elektrisch verstellbar sind.

Segmentation Unterkunft