06.12.2022 | 18:16

Mallorca erhält den Tourismus-Oskar als beste europäische Inseldestination

2 November, 2022

Mallorca ist bei den World Travel Awards zu ‘Europe’s Leading Island Destination 2022’ gewählt worden. Damit setzte sich die Insel gegen Kandidaten wie die Kanaren und Ibiza durch und lief Madeira (Portugal) den Rang ab. Die portugiesische Insel erhielt diese Auszeichnung durchgehend seit 2013, mit Ausnahme des Jahres 2015, als die Wahl auf Sardinien fiel.

Mallorca ist damit das beliebteste Insel-Reiseziel in Europa. Dies wurde bei der 29. Preisverleihung dieser Auszeichnung bestätigt, die Anfang Oktober auf der Mittelmeerinsel stattfand. Bewertet wurden die Sauberkeit des Wassers, die Qualität der Strände und der Landschaften im Landesinneren und die Dynamik der Hauptstadt Palma.

Die World Travel Awards gelten als die Tourismus-Oskars und sind das Ergebnis einer Online-Abstimmung, an der generelles Publikum sowie Tausende Fachleute aus der weltweiten Tourismus- und Reisebranche teilnahmen.

Avatar redactor jesus-luis