27.09.2022 | 03:14

’Spain Travel Guide’: Turespañas neuer Reiseführer auf Netflix

19 April, 2022

Die Vielfalt Spaniens und seiner Kultur, der Natur, des historischen Erbes und des Freizeitangebotes spiegeln sich im neuen Reiseführer ’Spain Travel Guide’ wider. Dieser wurde von Turespaña ins Leben gerufen und gemeinsam mit der Streamingplattform Netflix erstellt. Ziel des Reiseführers, der im April vorgestellt wurde, ist es, auf internationaler Ebene für die Marke España zu werben.

Durch diesen Führer im Landkartenformat entdecken die Leser, wie viele in Spanien für Netflix produzierte Serien und Filme die Traditionen Spaniens – Kunsthandwerk, Musik, Gastronomie- aufgreifen; und wie der Lebensstil und die Fähigkeit der spanischen Gesellschaft, einmalige Erlebnisse anzubieten, im Film festgehalten werden.

Die besondere Stärke des ‘Spain Travel Guide’ liegt darin, dass die Einwohner Spaniens darin zu Wort kommen und mit ihren Geschichten dazu einladen, ihre Orte zu besuchen. Man lernt ein Land voller Kontraste zwischen den Städten und dem Land kennen, wo die Kultur, die Architektur, geschichtsträchtige Orte, Mode, die Natur und der Sport dazu anregen, Tourismus einmal anders zu erleben.

Während man Serien und Filme auf Netflix anschaut, kann man Spanien, seine Landschaften, Traditionen und Bewohner kennen lernen. „Ein spannendes Land mit unendlich vielen Geschichten, Jahrtausende alten Traditionen, gleichzeitig auch modern und fröhlich, monumental, vielseitig und kreativ. Ein Land mit viel Talent”, sagte die spanische Ministerin für Industrie, Handel und Tourismus, Reyes Maroto.