Spanien weitet in diesem Winter die Flugverbindungen aus
Die Fluggesellschaften bieten mehr Kapazitäten aus Großbritannien und Deutschland zu den wichtigsten Reisezielen an 4 November, 2025Spanien verstärkt seine Flugverbindungen für die Wintersaison mit 137,6 Millionen geplanten Sitzplätzen (Flüge von und nach Spanien), was laut Daten des spanischen Flughafenbetreibers Aena einem Anstieg von 3,5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zwischen dem 26. Oktober und dem 28. März werden die Fluggesellschaften 788.400 Flüge durchführen, wobei der europäische Markt mit über 77 Millionen Sitzplätzen eine besondere Rolle spielt.
Das Vereinigte Königreich bleibt mit 17,8 Millionen Sitzplätzen (+5,7%) der wichtigste internationale Quellmarkt, gefolgt von Deutschland mit 10,8 Millionen. Das erweiterte Angebot verbessert die Verbindungen zu den Reisezielen, die bei den Reisenden aus Nordeuropa am beliebtesten sind.
Die Flughäfen von Alicante (+10,2%), Málaga (+6,1%) und Madrid-Barajas (+4,6%) verzeichnen das größte Wachstum, während Reus (+110%) und Murcia (+29,8%) die prozentualen Zuwächse anführen.
Insgesamt wird Spanien über 2.485 Strecken verfügen, davon fast 2.000 internationale. Damit etabliert sich Spanien als eines der am besten erreichbaren und attraktivsten Reiseziele Europas für alle, die im Winter Sonne, Kultur und Gastronomie genießen wollen.