Meliá gliedert Messis Hotels in Spanien in seine Luxusmarke ein
21 Oktober, 2025Meliá Hotels International und die Hotelkette MiM, die Fußballspieler Leo Messi gehört, haben eine strategische Allianz bekannt gegeben, die einen Meilenstein in der Hotelbranche darstellt. Ab dem 1. November werden die sechs Hotels von Messi - fünf in Spanien und eines in Andorra- unter dem Label The Meliá Collection geführt, einer Marke, die einzigartige Luxushotels an symbolträchtigen Reisezielen führt.
Die MiM-Hotels in Sitges, Ibiza, Mallorca, Baqueira Beret, Sotogrande und Andorra zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Stil des Fußballers durch exklusive Details wie die Messi-Suite oder die von ihm selbst signierte Replik des Ballon d‘Or widerspiegeln.
Die Gestaltung der Innenräume der verschiedenen Hotels wurde von namhaften Designern wie Luis Bustamante und Lázaro Rosa-Violán übernommen. So verbindet jedes Hotel zeitgenössisches Design mit einem starken Engagement für Nachhaltigkeit, untermauert durch die internationale LEED-Zertifizierung. Abgerundet wird das Angebot durch Wellness-Erlebnisse und, im Falle von Baqueira, Andorra und Sotogrande, durch die Autorenküche des Küchenchefs Nandu Jubany.
Gabriel Escarrer, Präsident und CEO von Meliá, hat betont, dass die Stärke dieser Allianz darin liegt, dass sich das Portfolio beider Marken ergänzt. Dadurch können die MiM-Hotels ihren unverwechselbaren Charakter bewahren und gleichzeitig von der internationalen Ausstrahlung, dem Marketing und dem Treueprogramm von Meliá profitieren.