18.11.2025 | 21:12

Sechs spanische Top-Reiseziele in sozialen Netzwerken und mit dem Wohnmobil

7 Oktober, 2025

Der Aufstieg der sozialen Netzwerke verändert die Art und Weise, wie Besucher ihre Reiseziele in Spanien auswählen. 40% der Millennials und der Generation Z wählen Orte aus, die sie auf Instagram oder TikTok gesehen haben, während 58% Erlebnisse gegenüber materiellen Gütern bevorzugen. Das geht aus einer Studie von IBIS Data hervor. In diesem Zusammenhang hat die Vermietungsplattform für Wohnmobile CamperDays sechs spanische Orte identifiziert, die im digitalen Tourismus zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Die Lagunas de Ruidera (Kastilien-La Mancha) zeichnen sich durch ihr türkisfarbenes Wasser und ihre fotogenen Sonnenuntergänge aus, während man vom Aussichtspunkt Mirador de Chipeque (Teneriffa) aus eines der meistgeteilten Motive sieht: den Teide über einem Meer aus Wolken. In Aragón überrascht die Muralla de Finestres durch ihre natürliche Geometrie, und in Cádiz lockt Setenil de las Bodegas mit seinen in den Felsen eingebetteten Häusern.

Die Liste wird vervollständigt durch den Strand Playa de las Catedrales (Galicien), wo bei Ebbe natürliche Bögen aus dem Meer ragen; und die filmreife Wüstenlandschaft Bardenas Reales (Navarra).

Die Wahl dieser Orte zeigt, wie das Reisen mit dem Wohnmobil und der digitale Einfluss die Nachfrage nach flexiblen Routen und einzigartigen Schauplätzen in Spanien verstärken.

Spain Travel News Aktivitäten