Flexible Unterkünfte im Kommen: alternatives Modell von Líbere in Spanien
7 Oktober, 2025Die Líbere Hospitality Group setzt weiterhin auf alternative Unterkünfte und hat jetzt eine neue Immobilie im Universitätsviertel der nordspanischen Stadt Pamplona in ihr Portfolio aufgenommen. Das Gebäude mit 57 Wohneinheiten – hauptsächlich Studios für ein oder zwei Personen – ist Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens, das bereits 886 Einheiten in Spanien und Europa betreibt.
Das Unternehmen hat das Gebäude komplett umgebaut und nur die Fassade und die zentralen Verbindungsbereiche beibehalten. So passt es sich den Markenstandards an, bei denen strategische Standorte und funktionale Unterkünfte für Studenten und Geschäftsreisende im Vordergrund stehen.
Wie es dem Geschäftsmodell entspricht, verfügt das neue Objekt über fortschrittliche Technologie: digitales Check-in-System per Bildschirm, Zugang mit einem PIN-Code, der auf das Mobiltelefon gesendet wird, und Gepäckaufbewahrung an der Rezeption.
Líbere betreibt aktuell Unterkünfte in Städten wie Madrid, Barcelona, Bilbao oder Valencia und arbeitet an Projekten in Griechenland, Italien, Portugal und Großbritannien. Damit strebt das Unternehmen ein internationales Wachstum auf der Grundlage flexibler und skalierbarer Angebote an. Laut dem Co-CEO Antón de la Rica ermöglichen diese Innovationen eine „optimierte Kostenstruktur” und die Konsolidierung in einer alternativen Branche.