24.04.2025 | 08:56

Soho Boutique kommt nach Granada: ein Hotel mit Spa und einheimischer Küche

22 April, 2025

Die Kette Soho Boutique Hotels hat ihre Präsenz in Andalusien mit der Eröffnung ihres ersten Hotels in Granada gestärkt: ein 4-Sterne-Hotel im historischen Zentrum in der Nähe der Kathedrale. Diese Neueröffnung ist Teil eines Plans, der im Jahr 2025 insgesamt 15 Hoteleröffnungen vorsieht. Dabei steht das Engagement des Unternehmens im Vordergrund, Unterkünfte mit lokaler Identität anzubieten, um der wachsenden Nachfrage nach differenzierten Erlebnissen in städtischen Reisezielen mit kulturellem Erbe gerecht zu werden.

Das neue Soho Boutique Granada verfügt über 31 Zimmer, ein Spa und ein Restaurant mit Produkten aus der Region, das einen direkten Zugang von der Straße aus hat. Mit dieser Neueröffnung setzt die Kette ihre Expansion an strategischen Standorten fort, um Reisende anzusprechen, die Komfort und Authentizität suchen. Wie Antonio Gordillo, CEO von Soho Boutique Hotels, erklärte, will die Gruppe an „Standorten mit eigener Identität“ wachsen. Diese machen es möglich, den Besuchern beim Aufenthalt im Hotel den einheimischen Charakter nahezubringen und ein Angebot zu führen, das über die herkömmliche Unterbringung hinausgeht.

Die Transaktion wurde vom Immobilien-Consultingunternehmen CBRE begleitet, dessen Hotelbereich in Andalusien Soho Boutique als Betreiber für das Objekt identifizierte. Laut dem Regionalleiter Nicolás Osuna verzeichnet der Hotelmarkt in Granada derzeit eine hohe Nachfrage. In den kommenden Monaten sind mehr als fünf Neueröffnungen geplant. Diese Tendenz bestätigt das Interesse von Investoren und Betreibern an Projekten mit Mehrwert in der Stadt.

Spain Travel News Unterkunft