Marbella: spüren Sie die Besonderheit einer einmaligen Stadt
3 Dezember, 2024“Es ist Ende November und ich bin rausgegangen, um nach dem leichten Regen heute Morgen einen Spaziergang zu machen. Die Sonne strahlt und bringt das Mar und die Promenade zu meinen Füßen zum Leuchten. Ich kann die Anlegestelle des Marbella Clubs und die herrliche Küste bis zum Hafen Puerto Banús sehen. Man hört nur das sanfte Rauschen des Meeres und die Unterhaltungen der Ausländer, die auf den Terrassen sitzen. Menschen fahren mit dem Fahrrad, andere gehen zu Fuß, ein Fischerboot gleitet in der Ferne durchs Wasser und zwei Jetskis verlassen den Hafen. Ich kehre mit roten Wangen, erfrischt und glücklich zurück. Es ist ein Luxus und ein einmaliges Erlebnis, durch Marbella du schlendern“.
Eine lebendige und großzügige Stadt, die Bürger aus der ganzen Welt aufnimmt und sie zu den ihren macht, ohne dabei ihr eigenes Wesen zu verlieren. Die zum Meer hin offene Stadt überrascht und bezaubert ihre Besucher mit einer großen Vielfalt an exklusiven und paradiesischen Plätzen. Ihr größter Reiz ist zweifellos das unvergleichliche Klima mit ganzjährig milden Temperaturen und einem strahlenden Himmel, der dazu einlädt, Dinge im Freien zu unternehmen.
Diese touristische Stadt von Weltrang bietet unter anderem kilometerlange Strände, ein imposantes Gebirge, herrliche Yachthäfen, grüne Golfplätze und eine zauberhafte Altstadt mit weiß getünchten Häusern und blumengeschmückten Balkonen. Die umfangreiche, außergewöhnliche Hotelinfrastruktur und das vielfältige touristische Angebot werden Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Die Altstadt, die eine einzigartige Ansammlung von gut erhaltenen römischen, maurischen und christlichen Überresten aufweist, sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Enge Gassen öffnen sich zu charmanten Plätzen voller Tradition. Die arabische Mauer, das Museum für Kunststiche, die Kapellen und die Kirche Nuestra Señora de la Encarnación zeugen von einem reichen und attraktiven kulturellen Angebot, das durch Restaurants, Bars und Kunsthandwerksläden mit typisch andalusischem Flair ergänzt wird.
Marbella ist dank seines ausgezeichneten Klimas und seiner 27,9 Kilometer langen Küste (flach und sandig) mit insgesamt 25 Stränden, an denen es an Wasser- und Freizeitaktivitäten nicht mangelt, ein privilegierter Ort für den Badetourismus. Dazu kommen zahlreiche Strandbars und Beachclubs, die über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind
Das Hotelangebot
Das Hotelangebot in Marbella ist zweifellos eines der größten und vielfältigsten an der Costa del Sol. Bei der breiten Palette an Unterkünften mit zahlreichen Hotels der Kategorien Grand Luxury, 5 und 4 Sterne ist für alle Vorlieben etwas dabei – Golf und Spa, Strand, Berge und Stadt.
Ein rundes kulinarisches Angebot
Kulinarische Erlebnisse sind eine der großen Attraktionen der Stadt am Meer, in der Avantgarde und Tradition miteinander verschmelzen. Ein Beweis dafür sind die 4 Restaurants mit Michelin-Stern, 8 Restaurants mit Repsol-Sonnen und über 800 Restaurants, Tapas-Bars, Beachclubs und Strandbars, in denen Sie die ganze kulinarische Bandbreite, von der traditionellen lokalen und mediterranen Küche bis hin zur exotischen Thai-Küche, probieren können.
Sportanlagen für alle Disziplinen
Auch Sportfans besuchen Marbella das ganze Jahr über, weil sie die Vielfalt und Qualität der Sportanlagen der Stadt schätzen. Die 14 herrlichen Golfplätze, die über das gesamte Gemeindegebiet verteilt sind, machen die Stadt zu einem der attraktivsten Reiseziele für Golfspieler. Zahlreiche bestens ausgestattete Sporteinrichtungen ermöglichen die Ausübung von Sportarten wie Tennis, Paddle-Tennis, Reiten, Fußball, unzähliger Wassersportarten … neben vielen anderen.
Die überwältigende Schönheit der Sierra Blanca, die Marbella umarmt und vor den kalten Nordwinden schützt, kann man von überall bewundern. Zahlreiche Routen laden dazu ein, sich ins Gebirge aufzumachen, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Allradfahrzeugen oder Quads
Zeit für Shopping und Wellness
Beim Shoppingtourismus steht der berühmte Puerto Banús an erster Stelle. Die renommiertesten internationalen Firmen haben diesen Yachthafen zu einem unvergleichlichen Ort gemacht, der zu einem Maßstab für den Luxus in Spanien geworden ist. Dazu kommen kleine Kunsthandwerksläden in der Altstadt sowie Einkaufszentren und renommierte Läden entlang der wichtigsten Boulevards der Stadt.
Auch in Sachen Gesundheits- und Wellnesstourismus ist Marbella dank des privilegierten Klimas, das für Erholung und Rehabilitation einzigartig ist, ein herausragendes Reiseziel. Es gibt endlos viele Möglichkeiten, sich in unserer Stadt wohlzufühlen und dabei etwas für die Gesundheit zu tun: Hotels mit Spas, Spezialkliniken, Schönheitskliniken, etc.
Ein Reiseziel für den Kongresstourismus
Marbella ist aufgrund seiner umfangreichen und modernen Infrastruktur für den Kongresstourismus als komplettes und exklusives Reiseziel für die MICE-Branche bekannt. Dazu gehören das Kongress-, Messe- und Ausstellungszentrum Adolfo Suárez, die Hotels gehobener Kategorien mit 5 und 4 Sternen sowie das große Angebot touristischer und ergänzender Dienstleistungen, die den Kongressteilnehmern die Möglichkeit bieten, das Reiseziel kennenzulernen und gleichzeitig ein einzigartiges MICE-Erlebnis in einer unvergesslichen Stadt zu genießen.
Marbella bietet auch ein pulsierendes Nachtleben mit einer großen Auswahl an Restaurants, fabelhaften Shows, Konzerten, Cocktailbars, Rooftops, exklusiven Beachclubs und Diskotheken.
“Marbella ist Luxus, den man fühlt, ein Ort zum Besuchen, zum Investieren, zum Bleiben ”
Weitere Informationen:
- turismo.marbella.es
- turismo@marbella.es
- Tel.: (+34) 952 768 760