H10 Hotels: Neueröffnungen und Renovierungsprojekte
Das Unternehmen hat das H10 Palacio Colomera in Córdoba erweitert, hat ein neues Hotel auf Gran Canaria erworben und setzt sein Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus mit dem Nachhaltigkeitsplan Stay Green fort 11 Juni, 2024Der Sommer steht vor der Tür und H10 Hotels startet in eine neue und durch ambitionierte Projekte und Herausforderungen geprägte Saison.
In Córdoba, Andalusien, hat das Unternehmen an der Erweiterung der Einrichtungen und Serviceleistungen seines Hotels H10 Palacio Colomera gearbeitet, das 2019 im Zentrum der andalusischen Stadt eröffnet wurde und nun um 58 neue Gästezimmer erweitert wurde. Mit ihnen wird das Hotel dann über 100 Gästezimmer verfügen, darunter 13 Junior-Suiten, zwei davon mit Terrasse. Darüber hinaus wird das Hotel über ein neues Restaurant, eine sensationelle Dachterrasse mit 360°-Blick über die Stadt und zwei Tagungsräume verfügen, wodurch das Haus zu einer hervorragenden Option für die Organisation von Veranstaltungen und Feiern wird.
Das H10 Palacio Colomera, an der im Zentrum befindlichen Plaza de las Tendillas gelegen, befindet sich in einem majestätischen Palast aus dem Jahr 1928, der ehemaligen Residenz der Grafen von Colomera, und verfügt über eine moderne Inneneinrichtung, die jedoch gleichzeitig die prachtvolle und palastartige Atmosphäre des Gebäudes bewahrt hat.
Das Hotel verfügt über einen der für diese andalusische Stadt typischen traditionellen Innenhöfe, mit einer aus Bögen und Säulen bestehenden Galerie und verziert mit Originalmosaiken, der sich in der Mitte des Gebäudes befindet. Dazu gehört auch ein exklusiver Außengarten mit Plunge Pool und einem Bereich mit Sonnenliegen, weiter eine unglaubliche Panoramaterrasse in der obersten Etage, wo sich auch das Rooftop 1928 befindet, von der aus Sie den spektakulären Blick auf die Plaza de las Tendillas und die Moschee-Kathedrale von Córdoba genießen können. Durch die Erweiterung seiner Einrichtungen wird das H10 Palacio Colomera ganz einfach zu einem Muss in der Stadt.
Neue Angebote auf Gran Canaria
Im Rahmen des ehrgeizigen Plans, den das Unternehmen H10 Hotels zur kontinuierlichen Renovierung seiner Hotelanlagen verfolgt, werden derzeit umfangreiche Arbeiten im H10 Playa Meloneras Palace ausgeführt, einem symbolträchtigen 5-Sterne Hotel im Süden von Gran Canaria. Um seinen Gästen auch weiterhin neue Bereiche und einzigartige Erlebnisse zu bieten, renoviert das Hotel einige seiner Einrichtungen, darunter die Privilege Bereiche und einige der Zimmer, die bereits renoviert wurden, und die Sonnenterrasse, neben der ein verglaster Infinity Pool mit spektakulärem Meerblick entstanden ist.
Darüber hinaus verfügt das Unternehmen nun über ein zweites Hotel auf Gran Canaria, das H10 Costa Mogán, das infolge des kürzlich erfolgten Erwerbs in die Hände von H10 Hotels übergegangen ist und die Präsenz des Unternehmens auf der Insel erhöht. Das 4-Sterne Haus mit 125 Zimmern befindet sich direkt am Meer am Strand Playa del Cura, einer ruhigen Gegend im Süden von Gran Canaria.
Das neue Haus bietet erstklassige Einrichtungen und Serviceleistungen, darunter sind hervorzuheben die geräumigen Zimmer und Suiten mit Meerblick, zwei Restaurants, zwei Bars, einen Beach Club, drei Pools und einen Fitnessbereich
Mit H10 Hotels auf dem Weg zum umweltbewussten Tourismus
In den letzten Jahren hat die Hotelkette ihren Nachhaltigkeitsplan Stay Green gefestigt und damit ihr Engagement für die Umwelt und die Gesellschaft gestärkt.
H10 Hotels fördert einen umweltbewussten Tourismus in allen Destinationen, in denen das Unternehmen präsent ist, mit Initiativen, die in allen Geschäftsbereichen gemäß den 4 strategischen Säulen entwickelt wurden: Null-Co2-Fußabdruck, nachhaltiges Wassermanagement, verantwortungsvoller Verbrauch und soziales Engagement.
Mit dem Willen, die gesteckten Ziele zu erreichen und die nachhaltigen Projekte für das Jahr 2024 zu konsolidieren, hat das Unternehmen unter anderem die Zertifizierung seines CO2-Fußabdrucks erhalten und ist damit die erste Hotelkette, die ihre Treibhausgasemissionen durch die renommierte Organisation AENOR berechnen und zertifizieren lässt.
Unter den Maßnahmen, die zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks durchgeführt wurden, sticht der Verbrauch von Ökostrom in 100 % der Hotels in Spanien und in 90 % der Hotelanlagen hervor
Im Bereich des nachhaltigen Wassermanagements wurde der Durchfluss von Wasserhähnen und Duschen in den Hotels des Unternehmens reduziert und es wurden mehr als 250 Wasserspender installiert, die nicht nur das Bewusstsein für den Wasserverbrauch schärfen, sondern auch zur Verwendung von Mehrwegflaschen anregen. Diese Initiative trägt zu einem verantwortungsvollen Verbrauch bei, und das Unternehmen hat auch eine drastische Verringerung der Verwendung von Plastik in verschiedenen Bereichen erreicht, wodurch der jährliche Verbrauch dieses Materials um 68 Tonnen gesenkt wurde.
Im Bereich der Gastronomie arbeitet das Unternehmen weiterhin daran, die Lebensmittelabfälle so weit wie möglich zu reduzieren, indem es die Planung und Produktion von Lebensmitteln −optimiert, die im Jahr 2023 um mehr als 300 Tonnen− reduziert wurde, und die Produktion von organischen Abfällen, die täglich bei den Mahlzeiten der Kunden anfallen, eingehend kontrolliert. In einigen seiner Hotels auf den Kanarischen Inseln und an der Costa Blanca hat das Unternehmen Systeme mit künstlicher Intelligenz eingeführt, die es ihm ermöglichen, alle Lebensmittelabfälle zu messen und genau zu kontrollieren.
Schließlich hat die Kette durch ihre Verbindungen zur Fundació Albert und ihre Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen in verschiedenen Destinationen ein klares soziales Engagement und hofft, das Bewusstsein für ihr soziales Aktionsprogramm weiter zu schärfen und Mitarbeiter und Gäste in ihre Initiativen einzubeziehen.